Jennys Ideenreich auf Facebook Jennys Ideenreich auf PinterestJennys Ideenreich auf DawandaJennys Ideenreich auf Crazy Patterns

Merken

jennysideenreich banner

Merken

Safttütenstrandkorb aus Pappmaschee

Manchmal muss man einfach mal spontan ein Geschenk aus dem Hut zaubern :-)

die Geschichte zu meinem Strandkorb...

 

Irgendwie auch gehäkelt...

Meine Mama würde sich gerne einen Strandkorb für ihren Garten kaufen. Meine beiden Brüder und ich wollten ihr nun zum Geburtstag einen kleinen Deko Strandkorb schenken und dort Geld dran hängen. Damit sie Ihrem Wunsch etwas näher kommt.

 

Durch den Poststreik kam bis gestern Abend der Strandkorb nicht an und mein Bruder sagte mir gestern um 17:30 Uhr, das wir eigentlich kein Geschenk haben... Dann musste ich spontan improvisieren die Feier war HEUTE!!

 

Ich schaute mich in meiner Wohnung um und fand außer der Saftüte nichts verwertbares, den Korb komplett zu häkeln, dazu fehlte mir die Zeit - noch knapp 19 Stunden bis zur Feier!! Ich hatte nicht einmal Kleister im Haus, aber ich fand im Netz ein super Rezept, wie man aus Mehl, heißem Wasser und Zucker selbst Kleister herstellen kann... kurz nachgedacht und losgelegt!!

 

 

Safttüten Strandkorb Pappmaschee Jennys IdeenReich

 

Verbrauchtes Material:

Safttüte

Klebeband

selbstgemachten Kleister + Toilettenpapier für Pappmaschee

Baumwolle weiß und blau NS3

weiße Abtönfarbe

Wasserfeste Stifte

Heißklebepistole

 

Umsetzung:

  • Safttüte zurechtschneiden und mit Klebeband das Innenleben festkleben, das muss nicht schön sein, sieht man ja nachher nicht mehr
  • Kleister anrühren und Toilettenpapier überall damit festkleben, alle stellen müssen bedeckt sein
  • trocknen lassen, bei Zeitmangel kann man ruhig das Bad missbrauchen, die Heizung auf 5 stellen, Strandkorb drauf und warten
  • wenn man Zeit hat, sollte man mehrere Schichten Pappmasche nach dem Trocknen auftragen, da ich keine Zeit hatte und das Pappmasche nach dem Trocknen noch durchsichtig war, habe ich es mit weißer Abtönfarbe angestrichen
  • Innenleben habe ich während der Trockenzeiten gehäkelt nur hälbe Stäbchen und oben Büschelmaschen als Abschluss
  • Details und Innenleben mit Heißkleber befestigen und nach dem Trocknen mit einem Wasserfesten Stift bemalen

 

FERTIG!!!!

 

Merken

0
1
0
s2smodern
0
1
0
s2smodern
powered by social2s
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
  • Das Quadrat zum Anziehen, wird ganz simpel aus einem Granny Square gehäkelt, in verschiedenen Farben, kann es schlicht und schick oder ein außergewöhnlicher Hingucker sein!! Ihr findet diese "Jacken" meist unter dem Namen Shrug oder Seelenwärmer. Wolle: Baumwolle von Aldi:
    mehr...
  • Wer bin ich? Mal davon abgesehen, dass die Frage ja im Allgemeinen nicht ganz leicht zu beantworten ist, möchte ich euch trotzdem einen kleinen Einblick geben.   Ich bin Jenny, 30 Jahre alt, lebe mit meinem Hund im schönen Harzer
    mehr...
  • Shopping Bags - Jennys IdeenReich
    Immer wieder laufen in meinem Ebay Shop einige interessante Auktionen zum Thema Handarbeiten für euch.  
    mehr...