Maschenrechner Jenny's IdeenReich

Vielleicht ist diese Hilfe für einige von euch interessant und auch für die Häkelschäfchen, die eigene Anleitungen entwerfen.

Mit wenigen Klicks rechnet euch dieses kleine Programm aus, wie ihr gleichmäßig Maschen zu- oder abnehmen könnt, wenn ihr eine Bestimmte Anzahl an Maschen vorgebt.

Da ich immer wieder mit Strichliste da saß und meine Maschenzahlen aufgemalt habe und mein Freund das nicht mehr mit ansehen konnte, hat er mir vor einiger Zeit diese Anwendung programmiert.

Ab sofort möchte ich sie mit euch teilen und ihr dürft sie kostenlos mitbenutzen!


Erklärung:

So gebt ihr einfach in dem Feld Zu- bzw. Abnehmen eure aktuelle Maschenzahl ein und drückt auf "Berechnen"

Je nachdem, ob ihr nun eure Arbeit vergrößern oder verkleinern wollt, bekommt ihr alle Möglichkeiten ausgerechnet, die sich ohne einen Rest ergeben.

Über das Feld "Eingaben zurücksetzen", wird eure Eingabe gelöscht und ihr könnt die nächste Berechnung vornehmen.



Es wurde keine Eingabe gemacht!


Zurück zur Startseite